top of page

Online Hundeschule

Warum eine Online-Hundeschule?

Hundetraining beginnt immer erst einmal beim Menschen. Über ein harmonisches Zusammenleben mit unserem Hund entscheiden zu 80% unser Mindset, der Umgang und das Wissen. 

 

Nur wer seinen Hund und die Hintergründe im Verhalten auch wirklich versteht, kann eine nachhaltige Beziehung und Bindung aufbauen.

Online können wir unsere Erfahrungen, fundierte Ansätze, wissenschaftliche Erklärungen und Vorgehensweisen, weit über die Grenzen unsere Hundeschule in Stuttgart tragen. Und sind somit auch für Dich da, wenn Du nicht direkt um die Ecke wohnst!

WAS IST MIR WICHTIG?

Philosophie

Die positive Beziehung und Bindung zwischen Hund und Mensch bildet die Grundlage für den Alltag, die Erziehung, dem Training und einem harmonischen Miteinander. 

Unser Training richtet sich nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, ist beziehungs- und bindungsorientiert und frei von Druck oder Gewalt.

Unser Training ist anwendbar für alle Rassen und allen Altersstufen.

Jeder Hund ist ein Wunderhund!

Grundlagen

Nichts ist wichtiger als das fundierte Wissen, um Deinen Vierbeiner zu verstehen, lesen zu können und seine Bedürfnisse zu kennen.

Wir möchten Dich selbst dazu befähigen, in Zukunft, die Situationen zu verstehen und dann richtig handeln zu können. Denn nur mit dem richtigen Wissen, wirst Du wirklich etwas nachhaltig ändern können.

Durch dieses Wissen erhältst Du eine für Dich individuelle Werkzeugs-kiste, die Ihr auf Eure Situation anwenden könnt.

Es liegt dann in

Deiner Hand!

Design ohne Titel-45.png

Gemeinsam

Bei uns bekommst Du kein trockenes Online-Angebot und wirst dann damit allein gelassen!

Du hast immer die Möglichkeit während dem Kurs, im Coaching oder den Webinaren uns Fragen zu stellen und uns zu kontaktieren.

Wir sind dabei stets erreichbar über:

Logo ohne Hintergrund

Praxis

Neben dem grundlegenden Wissen, ist mir auch wichtig, dass wir immer den Praxisbezug halten.

 

Das bedeutet, dass Ihr Beispiele aus unserem Hundetraining-Alltag bekommt, an denen wir Schritt-für-Schritt das neu gewonnene Wissen verknüpfen können.

 

So seid Ihr dann bestens für Euren eigenen Alltag gewappnet und könnt die Themen entsprechend umsetzten. 

Schritt für Schritt

zum Ziel.

UNSER ANGEBOT

1:1 Online Coaching

Du verstehst nicht, warum alle Ansätze bisher nicht funktioniert haben, hattest nie ein gutes Gefühl dabei, oder Du willst endlich wirklich intensiv an einer tiefen Beziehung & Bindung arbeiten? 

Im 1:1 Online Coaching widmen wir uns ganz individuell Euren Herausforderungen und Fragen.

Ihr erhaltet konkrete Trainingspläne, wir haben feste Online-Meetings, um all Deine Fragen zu klären, nutzen Videoanalysen und ich zeige Dir Schritt für Schritt, wie Ihr Probleme lösen könnt.

Buche jetzt ein kostenloses Vorgespräch und wir können schauen, ob unser Online-Konzept zu Euch passen kann.

Online-Hundetraining 
passt zu Dir, wenn:

...Du offen bist für neue und innovative Ansätze. 

...Du etwas nachhaltig verändern und Deinen Vierbeiner verstehen möchtest. 

...Du verstehst, dass Hundetraining Persönlichkeits-entwicklung ist.

...Du die Beziehung & Bindung zu Deiner Fellnase verbessern möchtest.

Online-Hundetraining 
passt
nicht zu Dir, wenn:

...Du weiterhin nicht wirklich etwas ändern möchtest.

...Du nur auf der Suche bist nach schnellen Tipps & Tricks.

...Du denkst, dass nur Dein Hund "schuld" an dem Verhalten ist.

...Du möchtest, dass Dein Hund wie eine Maschine funktioniert.

Elli und Ich

Kostenloses Vorgespräch

Du bist Dir unsicher, ob das Online-Angebot zu Euch passt? Dann vereinbare jetzt ein kostenloses Vorgespräch, in dem wir in einem kurzen Gespräch klären, ob für Eure Problemstellung ein Online-Training Sinn machen würde.

Wir schauen uns dabei Eure individuelle Situation an und zeigen Dir einen möglichen gemeinsamen Weg auf.

Vorgespräch

Ein paar unserer Wunderhunde

WhatsApp Image 2023-02-07 at 15.36.04.jpeg

Christine & Yasmin
mit Filou

Wir sind sehr dankbar endlich zu verstehen, welche Bedürfnisse unser Filou hat, wie wir ihm helfen und gemeinsam über uns hinauswachsen können.

 

Wir haben besonders viele Fortschritte in der Leinenführung, Hundebegegnungen und in der Beziehung und Bindung zu Filou gemacht.

 

Wir sind seit mehr als 3 Monaten bei Philip im Training und wollen Danke sagen für Alles! 

PHOTO-2023-02-07-16-02-26.jpg

Martina 
Mit Lassy

Wir sind bei Philip schon von Anfang an im Training. Lassy ist ein Herdenschutzhund aus dem Tierschutz mit besonderen Bedürfnissen, die wir alle kennenlernen durften.

Seit wir auch Ihre Bedürfnisse respektieren haben wir eine tolle Beziehung und Bindung entwickelt.

Uns helfen besonders die Online - Videos nach den Trainingseinheiten, damit wir nochmal in Ruhe alles anschauen können.

20220924_083904.jpg

Claudia & Ute 
mit Sunny

Durch Philips Hilfe, seinem Wissen, dem Training und der Herzlichkeit ist Sunny in allen Bereichen zu einem Wunderhund geworden, der uns jeden Tag so viel Freude schenkt.

Sein traumatisches Leben ist vorbei. Durch Philip und seiner Frau Sarah sind wir so beschenkt. Ihr habt unser Leben auf den Kopf gestellt und unsere Denkweisen zum positiven verändert.

Das Leben mit Sunny ist ein Geschenk!

Häufig gestellte Fragen

  • Wie kann man einen Termin vereinbaren?
    Ich bin erreichbar unter: Telefonisch und WhatsApp: +49(0)17643583694 Mail: deinwunderhund@gmail.com
  • Gibt es auch Gruppentraining?
    Wir bieten neben unserem Einzeltraining auch Social Walks an, die ähnlich wie in einem Gruppentraining, gemeinsam absolviert werden.
  • Wie lange geht eine Trainingseinheit?
    Eine Trainingseinheit geht bei uns +- 45 Minuten. Wir sind davon überzeugt, dass diese Zeit i.d.R. absolut ausreichend ist um Fortschritte zu machen. Trainings bis über 60 Minuten sind meist nicht mehr zielführend, da der Hund und auch der Halter die Konzentration verliert. Außerdem können wir dadurch sicherstellen, dass wir einen Puffer haben und die Trainingseinheit pünktlich beginnt.
  • Wie viel kostet das Training?
    Alle Informationen zu den Kosten für das Training findest Du unter dem Reiter "Unsere Preise".
  • Warum trainieren wir nicht auf dem Hundeplatz?
    Hunde lernen sehr exakt, d.h. sie verbinden während dem Training auch die dazugehörige Umgebung, anwesende Personen und z.B. andere Hunde. Häufig wird dann das erlernte Verhalten nur auf dem Hundeplatz gezeigt, was dazu führt, dass es keine Erleichterung oder Verbesserung im ganz normalen Alltag des Hunde-Halter-Teams gibt.
  • Wie läuft das Training ab?
    Bevor das Training startet, werden wir einen Ersttermin vereinbaren um uns kennenzulernen. Am besten eignet sich dazu das heimische Umfeld des Vierbeiners oder auch die Lieblings-Gassi-Runde. Danach kann das Training starten - unsere Trainingseinheiten gehen +- 45 Minuten. Unser Erfahrung nach ist das deutlich effektiver als die "normalen" klassischen 60 Minuten. Hunde und auch Menschen können die Konzentration über 60 Minuten nicht hochhalten.

HAST DU NOCH FRAGEN?

KONTAKTIERE UNS!

bottom of page